Über mich

Im Alter von 13 Jahren entdeckte ich durch meinen Vater das Gitarrenspielen. Eigentlich nicht durch ihn, sondern eher durch seine schwarze Gibson Les Paul Custom, die ich mir heimlich "borgte" während er auf 


Geschäftsreise war. Schon damals erkannte ich, dass ein bisschen Talent nicht schadet, Talent jedoch die eine Sache, tage- und nächtelanges Üben die andere.

Nach einem Jahr spielte ich dann in meiner ersten Coverband. Darauf folgten etliche weitere, Touren durch Amerika, Spanien, England, Tschechien, uvm., Konzerte in Wacken, Europahalle, House of Blues in Hollywood mit Bands wie Thin Lizzy, The Sweet, Steel Panther, Halloween, Hammerfall, usw...

Das Unterrichten entdeckte ich durch einen guten Freund mit 20 Jahren. Auf der einen Seite ist es schön das Publikum mit seiner eigenen Musik live zu begeistern, auf der anderen macht es auch enorm Spaß Menschen, die sich für Musik interessieren und gerne ein Instrument spielen möchten, dieses näher zu bringen  und zu zeigen was in ihnen steckt.

Ich merkte allerdings, dass "praktischer" Unterricht meine Schüler wesentlich schneller vorankommen lässt als stundenlange Theorieübungen. Hierbei ist egal ob Rock, Pop, Blues, Metal, Jazz, etc.. Wichtig ist, dass das gespielt wird was Spaß macht. Dadurch wird mehr geübt und in kurzer Zeit werden sehr schnell Erfolge erzielt.